Havanna Habana Casa Particular

Kuba - casa particular

Für günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten in Kuba wählt Ihr am Besten eine "casa particular". Hier vermieten einheimische Kubaner Zimmer an Touristen. In der Regel bieten sie auch Frühstück und andere Mahlzeiten an.

Unsere casas particulares haben wir über die Homepage Bed and Breakfast in Vinales gebucht. Die Buchung hat ohne Probleme funktioniert. In der Regel wird das Zimmer erst vor Ort bezahlt. Die meisten casas particulares wünschen 24 h vor Anreise nochmals eine kurze telefonische Bestätigung, dass Ihr kommt.

Link zu unserem Hoteltipp


Vinales Tal

Kuba Rinder

Villa Marisol

Kuba 140

Tabakfelder

Kuba 190

Kuba - Vinales Tal

Unsere Lieblingsgastgeberin auf unserer Kubarundreise war Marisol in der Casa Marisol im Vinales Tal. Sie hat eine sehr saubere und gepflegte casa. Und das Vinales Tal ist ein Muss auf einer Kubarundreise. Die Landschaft ist herrlich und lädt zu einem Reitausflug oder einer Wanderung ein. Wenn Du die Tabakplantagen besichtigst und Du dabei eine frisch gedrehte Zigarre rauchst, hast Du das Gefühl in Kuba angekommen zu sein. Das herausragende an dieser casa ist vor allem die sehr sympatische, gastfreundliche und herzliche Gastgeberin Marisol. Von den casas, die wir besucht haben war die Villa Marisol die sauberste. Zur Begrüßung gab es einen leckeren, frisch zubereiteten "Willkommenssaft".
Zum Frühstück gab es nach Wunsch Eier und dazu Weißbrot, Marmelade, Käse und Obst. Zum Abendessen konnte man aus folgenden Hauptspeisen wählen: Languste, Fisch, Schwein und Huhn. Marisol hat immer sehr große Portionen gekocht und vor allem ihre Suppen haben uns sehr gut geschmeckt. Das Zimmer kostet 25 CUC$ pro Nacht, ein Bier 2CUC$, ein Softdrink 1,5CUC$ und ein Mojito 3CUC$.
Marisol bietet über ihre Partner/Freunde auch Ausflüge an, wir haben über sie einen Reitausflug bei Luis Ernesto Hernandez Mena gebucht und können diesen Ausflug allen empfehlen.
Das Taxi von Havanna nach Vinales hat uns 120 CUC$ gekostet... geht aber auch günstiger haben wir erfahren.

Link zu unserem Hoteltipp Vila Marisol

Soroa

Kuba 476

Garten von Jorge

Kuba 475

Las Terrazas

Kuba 465

Kuba - Casa Particular Soroa (Nähe Las Terrazas)

In Soroa waren wir iin der Casa Los Sauces bei Jorge y Ana Lidia. Die casa hatte eine sehr schöne Gartenanlage. Hier hat uns das Frühstück und Abendessen sehr gut geschmeckt. Außerdem war die casa sauber und gemütlich eingerichtet.

Das herausragende an dieser casa ist der schön angelegte Garten.
Zum Frühstück gab es Eier zubereitet nach Wunsch und dazu Weißbrot, Marmelade, Käse und Obst. Zum Abendessen konnte man aus folgenden Hauptspeisen wählen: Languste, Fisch, Schwein und Huhn. Das Zimmer kostet 25 CUC$ pro Nacht, ein Bier 1,50 CUC$, ein Softdrink 1,50 CUC$.

Link zu unserem Hoteltipp Casa Los Sauces


Parque Central*****

Kuba Havanna bei nacht

Panorama Havanna

Havanna Habana Casa Particular la rosa blick

Kuba - Havanna - Melia Cohiba

Unsere erste Nacht in Kuba haben wir im Melia Cohiba verbracht. Das Hotel ist am Malecon gelegen und ist eines der besten der Stadt. Hier kann man sich sehr gut von seinem Jetlag erholen. Das Frühstücksbuffet ist RIESIG!

Link zu unserem Hoteltipp


Kuba - Havanna - Iberostar Parque Central*****

Wer das nötige Kleingeld hat geht in Havanna ins Iberostar Parque Central *****. Das Parque Central ist eines der besten Hotels in Kuba und dementsprechend teuer. Wenn ihr dort seid, solltet ihr auf jeden Fall die tolle Dachterasse nutzen. Das Hotel ist einer der wenigen Orte in Kuba in denen es WLan gibt und auch funktioniert.  


Kuba - Havanna - Casa La Rosa D'Ortega

Vor unserem Abflug in die Heimat waren wir nochmal zwei Tage in der Casa La Rosa D'Ortega. Die casa ist schon fast ein Hotel und sie ist sehr schön auf einem Hügel über der Stadt gelegen. Man hat einen traumhaften Blick auf Havanna. Die Umgebung ist auch gehobener und es gibt einige gute Restaurants in der Nähe, die fernab der Touristenmassen sehr gute Preise haben. Die casa ist etwas weiter von Old Havanna entfernt. Solltet Ihr hier einkehren, lasst Euch eine Visitenkarte geben, damit die Taxifahrer die casa finden.

Link zu unserem Hoteltipp


Remedios

Remedios Kuba Hotel Encanto Barcelona Kirche1

Hotel Encanto Barcelona

Remedios Kuba Hotel Encanto Barcelona

Kuba - Remedios

In unserer Busrundreise enthalten war das Hotel Encanto Barcelona, Calle Maximo Gomez No. 114, Remedios, Provinz Santa Clara


Trinidad

Trinidad Kuba plaza de la musica_Sonnenuntergang

Oldtimer

Trinidad Kuba Oldtimer

Kuba - Trinidad

Das Hotel La Ronda, Calle Jose Marti y Lino Perez, Trinidad, Provinz Sancti Spiritus, ist neben dem Iberostar eines der schönsten Hotels in Trinidad. Ein Aufenthalt in Trinidad darf bei keiner Kubarundreise fehlen. Für uns war Trinidad eine der schönsten kubanischen Städte. Besonders gut haben uns hier die Mojitos in der Casa de la música geschmeckt.  


Cienfuegos

Cienfuegos Kuba

Jose Marti

Cienfuegos Kuba jose Marti

Hafen Cienfuegos

Cienfuegos Kuba Hafen

Kuba - Cienfuegos

Bevor wir ab Cienfuegos unsere Katamarankreutzfahrt gestartet haben sind wir noch im Kolonialhotel La Union, Calle 31 esquina A-54, Cienfuegos, eingecheckt.

 

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile Ihn.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close