• Mekong Delta Trip - ein Tagesausflug von Ho Chi Minh City

Mit einer kleinen Gruppe von 12 Personen haben wir uns mit einem Reisebus und unserem Reisführer "Stiffler" zu unserem Mekong Delta Trip aufgemacht. Unser erster Stopp war in einem kleinen Handwerksbetrieb, in dem aus Eierschalen Bilder gemacht wurden.

Danach sind wir mit einem kleinen Boot zu einem Floating Market gefahren und haben uns diesen ebenfalls angeschaut. Leider war es um den richtigen Andrang auf dem Floating Market zu erleben schon zu spät und wir haben nur noch die letzten Reste mitbekommen.

Nach einer kleinen Bootstour sind wir dann wieder an Land gegangen und konnte dort in kleinen Betrieben miterleben wie die Vietnamesen Ihre einheimischen Produkte wie z.B. Karamel, Bienenhonig und Puffreis herstellen.

Nach den vielen süßen Sachen gab es dann einen leckeren Schlangeschnaps, der wie Martini Dry geschmeckt hat. Es war eine kurze Überwindung den Schnaps zu trinken, aber eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde.

Danach sind wir von Einheimischen auf Ihren traditionellen vietnamesischen Booten zu einem kleinen abgelegenen Restaurant gefahren worden in dem für uns ein Elephant Ear Fisch zubereitet worden ist. Diesen haben wir dann zusammen mit unterschiedlichen frischen Gemüsesorten in Reispapier eingerollt und in Soja- oder Chilisauce gedippt.

Nach dem Essen gab es einheimische vietnamesische Musik und zur Verdauung des leckeren Essens sind wir dann noch im Hinterland vom Mekong Delta auf dem Fahrrad zwischen den Kanälen entlang geradelt.


Hier findest Du unsere anderen Beiträge über Vietnam:

Phu Quoc - Eine Trauminsel
Bai Sao Phu Quoc
Mekong Delta Trip
Ho Chi Minh City - Saigon
Hanoi - Vietnam
Halong Bay - Vietnam


 

Mekong Delta Trip - Mekong Delta Trip - Mekong Delta Trip - Mekong Delta Trip

Das könnte Dir auch gefallen:

  • Mekong Delta Trip
    Mekong Delta Trip
  • Phu Quoc - eine Trauminsel
    Phu Quoc - eine Trauminsel
  • Halong Bay
    Halong Bay

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile Ihn.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close